Es geht wieder los. Am morgigen Sonntag um 18:30 Uhr trifft unsere 1. Mannschaft zum Auftakt der Saison 17/18 gleich auf Topfavorit SGT Istanbul Moosburg. Am vorletzten Spieltag stand man sich im Kampf um den Relegationsplatz gegenüber, den unsere Farben mit 3:2 für sich entscheiden konnten, entsprechend motiviert werden die Türken sein.

Mit den Abgängen von Matthias Leitl und Tarik Alkin sowie den verletzungsbedingten Ausfall von Markus Holzinger in diesem Jahr mussten wir in der Breite zwar qualitative Einbußen hinnehmen. Dafür konnten wir mit Sebastian Elephand unseren verlorenen Sohn aus Kirchdorf zurück holen, der die Fäden in unserer Offensive ziehen wird.
Erfeulicherweise war die diesjährige Vorbereitung besser frequentiert als in den letzten Jahren und auch die Spieler aus der zweiten Reihe konnten näher an Mannschaft heranrücken. In den letzten Wochen stand insbesondere das Arbeiten an der taktischen Flexibilität stand im Vordergrund.

Dennoch erwartet unser Trainer Markus Huber ein schweres Spiel zum Auftakt. Da die Moosburger mehrere deutlich höherklassige Spieler für ihren Kader gewonnen haben, sehen wir uns nur in der Außenseiterrolle für dieses Spiel. Aufbauend auf die eingespielten defensiven Mechanismen setzen wir auf die Abschlusstärke unserer Offensivkräfte. Durch die Rückkehr unseres Rekonvaleszenten Andreas Ruland steht dafür ein weiterer torgefährlicher Spieler wieder zu Verfügung.

Wir hoffen alle Fans zahlreich trotz der späten Stunde zu sehen